Wir sind Multivokal - das Vokalensemble der Magdeburger Polizei

Vielleicht kennen Sie uns bereits unter dem Namen „Vokalensemble der Magdeburger Polizei“. Seit 2018 heißen wir nun Multivokal. Wir sind ein gemischter Chor in Magdeburg – und gemischt sind wir in mehrerlei Hinsicht: Unsere Sängerinnen und Sänger kommen aus unterschiedlichen Berufs- und  Altersgruppen, singen in unterschiedlichen Stimmgruppen und haben sehr gemischte Interessen.

Gemeinsam haben wir alle die Leidenschaft am Singen und am Einstudieren von Chormusik aus unterschiedlichen Epochen und Stilrichtungen. Der Spaß am Chorgesang, eine liebevolle musikalische Gestaltung und das Finden einer charakteristischen Interpretation sind uns dabei ebenso wichtig wie ein gesunder Leistungsgedanke und der Genuss einer schönen Gemeinschaft.

Backround Chor bei der Best of Musical Night 2019

Zusammen mit einigen bekannten Größen der Musicallandschaft standen wir bei der „Best of Musical Night 2019“ auf der Seebühne in Magdeburg. Es war uns eine große Ehre, mit Mark Seibert, Enrico Scheffler, Ronny Große, Toby Partridge, Marie Matthäus, Nadine Hammer und Simone Neuhold Klassiker und Hits der Musical-Literatur zu singen. Eine neue Erfahrung für uns. Auch das Musizieren mit der Band Night Support and Friends war eine fantastische Erfahrung für uns.

Am 7.9.2019 sind wir mit diesen tollen Leuten im Bergtheater Thale zu erleben. Wir freuen uns sehr.

Mehr Infos zur Veranstaltung

Medien zum Hören und Sehen

Sängerinnen und Sänger

Chorleiter

Martin Richter leitet unser Ensemble seit 2014. Er studierte Schulmusik an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar mit den Schwerpunkten Instrumentalpädagogik und Dirigieren. Nach dem Masterabschluss im Jahr 2012 trat Martin Richter eine Stelle als Klavierpädagoge und Chorleiter am Telemann- Konservatorium in Magdeburg an. Außerdem ist er hier Korrepetitor und unterrichtet Musiklehre.

Seit 2013 ist er außerdem Klavierlehrer an der Kreismusikschule Burg.

Neben dem Beruf studiert Martin Richter seit Anfang 2017 Betriebswirtschaftslehre. Anfang 2018 ging sein Video-Kurs zum Thema „Singen nach Noten“ online mit dem er Laiensängerinnen und -sängern das praxisbezogene Erlernen und Anwenden der Notenschrift ermöglicht.

Außerdem engagiert er sich beim Chorverband Sachsen-Anhalt für die Chorlandschaft in und um Magdeburg.

Weitere Informationen stehen außerdem auf seiner eigenen Homepage bereit.